Eva Dreher-Eisele

Foto-1Ich heiße Eva. Bewegung war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens – vom Rennen durch den Wald mit meinem Hund über Radfahren, Schwimmen, Yoga und Pilates. Bewegung macht mich glücklich und erfüllt mich mit innerer Ruhe.

Meine beiden Töchter wurden 2003 und 2008 geboren und ich weiß seitdem wie es sich anfühlt wenn sich die Welt zwischendurch ein bisschen zu schnell dreht. Auf der Suche nach Übungen, die mich körperlich fit machen und zugleich innerlich zur Ruhe kommen lassen, stieß ich auf Pilates. Das war es, wonach ich gesucht hatte: durch Pilates-Übungen konnte ich mein positives Körpergefühl zurückerobern und wurde ruhiger, gelassener und selbstbewusster.

Ich unterrichte Pilates nun schon mehr als 5 Jahre und erlebe an meinen Kursteilnehmern, wie sich die Beweglichkeit des Körpers auch auf Geist und Seele überträgt. Auch nach großer körperlicher Beanspruchung wie einer Schwangerschaft, einem Bandscheibenvorfall oder bei Rückenproblemen stärkt Pilates Dich für den Alltag. Ein Geschenk, das ich an all meine Kursteilnehmer weitergeben möchte.

Nun, Stillstand ist nichts für mich, und so ging mein Weg zwischenzeitlich weiter. Vor ein paar Jahren besuchte ich meine erste Vinyasa Yoga-Stunde und erlebte eine perfekte Verbindung aus Atmung und fließenden Bewegungsabläufen, die mich in mein Inneres vordringen ließ. Ich hatte das Gefühl, nach Hause zu kommen – das war ich ja tatsächlich auch. Und das, obwohl meine erste „Begegnung mit Yoga“ Mitte der 90er Jahre in einem YMCA in New York mich eher abgeschreckt hatte. Auf meinem ganz eigenen Yoga-Weg habe ich allerdings gelernt, dass Yoga nicht gleich Yoga ist. Heute bin ich dankbar, dass ich meine zweite Chance, Yoga zu praktizieren, genutzt habe und dass meine Yoga-Praxis mein Leben täglich erneut bereichert. Nach erfolgreichem Abschluss meiner 500h Yogaausbildung bei Christiane Wolff im Flowing OM  unterrichte ich nun zusätzlich zu Pilates auch Yoga.

Ich habe meine Pilates Ausbildung bei Bodymotion Köln abgeschlossen und bin Mitglied im Deutschen Pilatesverband.